Have any questions?
+44 1234 567 890
Die IB21A und die Suche nach dem goldenen Nietnagel
Laut Legende soll ein goldener Nietnagel vor 112 Jahren beim Bau der Müngstener Brücke eingesetzt worden sein. Wir, die IB21A, unser kommissarische Schulleiter Herr Zyto und unser Klassenlehrer Herr Simon haben uns auf die Suche gemacht, diesen zu finden.
Um den Nietnagel zu finden, ging es für die eine Hälfte der "Truppe" 107 Meter hoch auf die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die 777 Stufen, die es zu bewältigen galt, boten einen reizvollen Ausblick. Den Nagel zu finden, war aber nicht das Hauptziel der Veranstaltung des Industrieblocks IB21A, sondern vielmehr ging es darum, Wagemut und Teamarbeit unter Beweis zu stellen. Ein schönes gemeinsames Gruppenerlebnis gab es gratis dazu.
Die andere Hälfte der "Truppe" musste nicht hoch hinaus, sondern durfte wandernd den verwunschenen Wald rechts und links der Wupper in Richtung Wiesenkotten (mittlerweile abgerissen) erkunden. Zurück ging es unter der Brücke vorbei am Diederichstempel, um die vielfältige Natur rund um die Müngstener Brücke zu erkunden. Auch hier war Teamarbeit gefragt.
Zwar haben wir den goldenen Nietnagel nicht gefunden, aber dennoch war es ein gelungener Tag, der das Gemeinschaftsgefühl der IB21A gestärkt hat.