Kickern ist immer noch in Mode

Ausprobiert und für gut befunden:  Schülersprecherin Aurora Piperato, Schülersprecher Jonas Schmandt,
Sozialarbeiter Andreas Wetter, komm. Schulleiter Achim Zyto, die Verbindungslehrer Oliver Zils und Julia Hagedorn,
Schülersprecher Jan Robra und Sparkassen-Sprecher Thomas Wingenbach (v. l.) weihen einen der beiden neuen Kickergeräte ein.

Zwei neue Kickertische bereichern die Pausenhalle im Neubau unseres Berufskollegs

Kaum waren die beiden Kicker in der Pausenhalle in unserem neuen Schulgebäude aufgestellt, wurden sie schon eifrig in Beschlag genommen. Trotz der mannigfaltigen Möglichkeiten der Digitalisierung sind diese analogen Spielgeräte nach wie vor ein Hit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Und schon wird vor dem Hintergrund der nahenden Fußball-WM im Berufskolleg über neue Einsatzmöglichkeiten der Spieltische diskutiert: „Vielleicht können wir ja mal ein Kicker-Turnier organisieren – Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler zum Beispiel“, schlägt unser kommissarischer Schulleiter Achim Zyto vor und erntet dafür direkt Zustimmung bei den Schülersprechern Jonas Schmandt und Jan Robra sowie bei -sprecherin Aurora Piperato. Möglich wurde die Anschaffung der beiden Kicker durch eine Spende der Stadtparkasse Remscheid in Höhe von 3.500 Euro. „Es ist schön zu sehen, welche Freude die Geräte bereiten und wie sie zur Gestaltung der Pausenzeiten beitragen“, sagt Sparkassen-Sprecher Thomas Wingenbach erfreut.