Have any questions?
+44 1234 567 890
Popcorn, Nachos und jede Menge Unterhaltung
Film ab hieß es an diesem Donnerstag für 260 Schülerinnen und Schüler sowie 24 Lehrerinnen und Lehrer der Vollzeitklassen des Berufskollegs Wirtschaft und Verwaltung in Remscheid.
Wie auch in den Jahren vor Corona ging es im Rahmen der Schulkinowochen wieder ins Kino. Der Film der Wahl war in diesem Jahr der neue Film „1000 Zeilen“ vom Regisseur Michael Herbig.
Neben namhaften Schauspielerinnen und Schauspielern, wie Elyas M´Barek, hatte der Film noch einiges mehr zu bieten, nämlich eine gute Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Dass man nicht allem trauen soll, was in den Medien berichtet wird, sondern dass eine kritische hinterfragende Haltung wichtig ist, um nicht auf Fake News hereinzufallen. Inspiriert ist der Film von einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 2018, wo der Spiegel-Journalist Juan Moreno den Fall Claas Relotius aufdeckte.
Es war definitiv ein gelungener Vormittag für alle Beteiligten und wir können jetzt schon sagen, wir freuen uns auf die Schulkinowochen im nächsten Jahr!